Breitensport und Neumitgliedertreff

Tennis mit viel Spaß für Hobbyspieler

Breitensport im TCB steht für Spiel, Spaß, keinen Leistungsdruck und dass unterschiedlichste Leistungsstufen miteinander Sport machen können.

Der Breitensport im TCB richtet sein Angebot an alle Mitglieder, die nicht Mannschaftsspieler sind. Ziel ist es, in einer organisierten Spielrunde allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, neue Spielpartner kennen zu lernen und regelmäßig Spiele zu absolvieren. Hierbei steht der Spielspaß im Vordergrund. Die Spielform – in der Regel gemischte Doppel – ist so ausgerichtet, dass auch verschiedene Leistungsstärken sehr gut miteinander spielen können.

Das Angebot richtet sich nicht nur an Neumitglieder, die neue Kontakte im Verein suchen, sondern auch an all jene, die es schätzen, an einer organisierten Spielrunde mit wechselnden Spielpartnern teilzunehmen, z.B. weil sie am Ende einer Saison nur allzu oft festgestellt haben, dass sie sich mal wieder viel zu selten zum Spielen verabredet haben.

Am Anfang jeder Freiluft-Saison laden wir die Breitensport-Interessierten per E-Mail zu diesen Terminen ein und organisieren die Paarungen für die ganze Saison. Derzeit stehen uns für die Spielrunde in der Sommersaison montags von 18 bis 19 Uhr und von 19 bis 20 Uhr jeweils zwei Plätze zur Verfügung. In der Wintersaison können wir das Angebot in der Halle an jedem dritten Samstag im Monat von 19 bis 20 Uhr und 20 bis 21 Uhr machen.

Auch während der Saison können sich Interessierte noch unserer Breitensportgruppe anschließen. Es fallen immer mal wieder Teilnehmer aus, für die Ersatz gesucht wird.

Bei Interesse schreibt uns einfach an.

Breitensport:

Ralf Geschka
breitensport@tcb2000.de

Neumitgliedertreff:

Um Neumitgliedern eine erste Orientierung zu geben, bietet unser Trainerteam in der Sommersaison jeweils montags um 19 Uhr einen Neumitgliedertreff an. In dieser Art Schnuppertraining lernen die Trainer die neue Spielerin oder den neuen Spieler kennen und können Empfehlungen für zukünftige Trainingsgruppen, der Teilnahme an der Breitensportgruppe oder dem Mannschaftssport abgeben.

Ansprechpartner für Neumitglieder:

Die Haupttrainer:

Adil Sevim und Uwe Freyberg
trainer@tcb2000.de